Kommentare: 22
  • #22

    Anonym (Mittwoch, 27 Juni 2018)

    Es ist zwar schon eine Weile her, und ich habe schon eine Weile hier auf "Empfehlungen" klicken wollen um Dich wärmstens weiter zu empfehlen. Nicht nur in einer schwangeren, sondern auch krisenschwangeren, Zeit hast Du uns so gut begleitet, insbesondere, da die geplante Hausgeburt dann letztlich im Krankenhaus stattgefunden hat. Ohne Deine Begleitung und Deinen Schutz, mit dem Du und Ihr die Situation regelrecht geerdet habt, wäre die abrupte Veränderung und die kurzfristige Institutionalisierung und Spitalsgeburt ganz anders abgelaufen. Danke für Deine Ruhe und all die Hilfe und Stütze, die Du uns gegeben hast bzw. Ihr uns gegeben habt in dieser turbulenten Zeit und das weit über das übliche Maß hinaus.

  • #21

    Tanja Hampel-Cimadom (Dienstag, 05 Juni 2018 21:24)

    Liebe Patricia,

    endlich komme ich zum Danke sagen, auch hier auf deiner schönen HP. Es war eine spannende, aufregende und sehr emotionale Zeit, die ich und wir in der Schwangerschaft erlebt haben. Und du warst von Anfang an eine große Stütze. Mein Anker, wie ich schon öfter gesagt habe ;) So viel Vertrauen, positive Einstellung und Ruhe und gleichzeitig so viel nützliche Infos und jegliche Unterstützung die ich von dir bekommen habe, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Vielen Dank für die liebevolle und professionelle Betreuung während Schwangerschaft, Hausgeburt, Wochenbett und .... Die Geburt unserer zweiten Tochter war wunderschön und unvergesslich. Vielen Dank für alles. Und unser -Tor steht dir jederzeit offen :)
    Ich empfehle dich sehr gerne weiter und plaudere voller Stolz über meine tolle Hausgeburts-Hebamme. Alles Liebe Dir und deiner Familie. Auf bald.....und wer weiß, vielleicht zieht ja noch ein drittes Wunder in meine Bauch ;) LG Tanja, Arno, Nora und Magdalena

  • #20

    Nina (Dienstag, 26 September 2017 21:54)

    Liebe Patricia!

    Die Geburt unserer kleinen Hummel war für uns perfekt, vielen lieben Dank, dass du uns das ermöglicht hast! Ich kann dich nur wärmstens empfehlen und bei einer weiteren Schwangerschaft würde ich nicht auf dich verzichten wollen!

    DANKE FÜR ALLES

    PS: Ganz liebe Grüße auch von Lorena ;-)

  • #19

    Stephanie (Samstag, 10 Dezember 2016 20:22)

    Liebe Patricia!

    Es wird Zeit nochmal DANKE zu sagen!

    Ab unseren ersten Telefonaustausch war mir klar, dass ich mich bei dir wohl fühlen werde.
    Sowohl mein Partner als auch ich fühlten uns mit dir einfach sicher!

    Meinen ersten Sohn, Mattheo, haben wir mit dir Zuhause zur Welt gebracht und wir würden es immer wieder so machen.
    Es war so ein positives Erlebnis und ich könnte mir eine Geburt nicht schöner vorstellen. Deine Geduld und deine Ruhe haben mir immer viel Kraft geschenkt.

    Du bist eine wundervolle Hebamme und hast ein wirklich großes Herz.

    Wir werden die Zeit und unsere perfekte Geburt nie vergessen und du bist ein Teil davon.
    Patricia bleib so wie du bist und vielen lieben Dank für so ein tolles Geburtserlebnis.

    In Liebe
    Stephanie & Mattheo & Markus & Leni

  • #18

    Daniela (Samstag, 09 Juli 2016 11:03)

    Tolle Betreung, viel Hilfe.

  • #17

    Victoria Primus (Mittwoch, 23 September 2015 19:54)

    Liebste Patricia,
    Die natürliche Hausgeburt meines ersten Sohnes, Akram Martus, war ein wunderbares Abenteuer. Dieses unvergleichliche Ereignis werden wir alle niemals vergessen. Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du uns so geduldig und einfühlsam behandelt hast. Ich hatte von Anfang an ein vertrautes Gefühl, habe mich in deiner Nähe aufgehoben gefühlt. Die Betreuung während der Schwangerschaft und auch während der Geburtszeit waren sehr gut. Die Geburt meines Sohnes hat 25 Stunden gedauert, es passierte zuhause mit Familie und Freunden, und natürlich dir, Patricia. Zusammen haben wir eine abenteuerliche Zeit erlebt, die unvergesslich bleibt. Danke für deine Geduld und dein Vertrauen, dass du mir als Frau geschenkt hast!

  • #16

    Sandra (Sonntag, 20 September 2015 10:25)

    Liebe Patricia,
    du hast mich bei der Geburt meines ersten Kindes – ein Bub namens Raphael - mit viel Liebe und Geduld begleitet. Ich habe von Anfang an gespürt, dass du die Richtige an meiner Seite bist. Besonders schätze ich an Dir dein hohes Maß an Sensibilität und Geduld, dein Einfühlungsvermögen und deine Verlässlichkeit. Ich war bei dir in sicheren Händen und auch mein Söhnchen wurde von dir – im wahrsten Sinne des Wortes – sanft aufgefangen. Liebe Patricia, du bist eine starke Frau, die mit beiden Beinen fest am Boden steht und die mutig ungewöhnliche Wege geht. Du gibst den Frauen die Möglichkeit, auf sich selbst zu hören und ihre Kinder auf natürliche Weise auf die Welt zu bringen. Lass dir von Herzen für deine liebevolle Betreuung danken und dir für die Zukunft Alles Gute wünschen.
    Sandra

  • #15

    Nadine Emminger (Samstag, 23 Mai 2015 23:09)

    Liebe Patricia,
    Ein Jahr ist es nun schon wieder her als unser zweites Kind Florian auf die Welt kam. Du hast ihn gleich am nächsten Tag bei uns zu Hause kennengelernt :) Florian war ja pflegeleicht, glaub ich ;) nur ich leider nicht so.... DANKE für die liebe Betreuung nach unserer ambulanten Geburt von unserem Flo und ein noch viel größeres DANKESCHÖN für die herzliche, einfühlsame und freundschaftliche Betreuung von mir :) Du hast mir in meiner anfänglichen 'Heulphase' wirklich sehr geholfen! Ich muss sehr oft an deine liebevolle Art zurück denken <3
    Du bist einfach zu volle 100% weiter zu Empfehlen!! Alles Liebe Nadine

  • #14

    Hanna (Dienstag, 03 März 2015 00:00)

    Liebe Patricia!
    Unsere Prinzessin ist jetzt schon 5 Monate alt, also möchten wir dir spät aber doch für die tolle Betreuung während Schwangerschaft, Geburt und der Zeit danach danken. Du bist uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und hast uns in allem unterstützt. wir haben uns auf Anhieb verstanden und gut aufgehoben gefühlt, du hast uns in unserem entspannten Umgang mit unserer Tochter bestärkt und uns auch für unseren weiteren Weg als Eltern tolle Tipps ( wie zum Beispiel unseren Kinderarzt ) gegeben. Außerdem freut es uns so viele unserer Fotos hier wiederzusehen :).
    Mit vielen herzlichen Grüßen ( und bis zum nächsten Baby)
    Philip, Hanna und Soraya Sha-Mia

  • #13

    Luljeta, Arjan und Noel (Donnerstag, 29 Januar 2015 18:20)

    Liebe Patricia,
    ich danke dir für alles. Du warst ganz ganz toll und immer da für uns. Du hast uns so super betreut und bin so froh dich während dieser Zeit an meiner Seite gehabt zu haben. Hätte mir keine bessere vorstellen können und bin so froh dich kennengelernt zu haben. Du bist eine ganz tolle Hebamme und ein ganz toller Mensch. Es war ein wunderschönes Erlebnis und du nimmst einem jede Unsicherheit durch deine ruhige einfühlsame Art. Mach weiter so und bleib wie du bist. Ich Danke dir von ganzen Herzen für alles. Es hätte nicht besser laufen können und das habe ich dir zu verdanken. Vielen vielen dank.

  • #12

    Beate&Thomas&Jonas (Montag, 12 Januar 2015 19:47)

    Liebe Patricia!
    Herzlichen Dank für deine einfühlsame Betreuung! Du standest uns mit Rat und Tat zur Seite und hattest immer ein offenes Ohr! Lg Beate&Thomas&Jonas

  • #11

    Mia, Konrad & Regina (Sonntag, 11 Januar 2015 20:55)

    Liebe Patricia,
    vielen Dank für deine liebevolle Betreuung! Wir haben uns durch deine Unterstützung stets gut aufgehoben und sicher gefühlt. Gerade in der ersten Zeit konntest du uns mit deiner angenehmen und liebevollen Art unsere Unsicherheit nehmen und hast uns bestärkt! Dein Fachwissen rund ums Stillen, Baby und Mamabetreuung sowie deine vielen Hilfestellungen haben uns sehr geholfen! Vielen Dank für deine Geduld, die flexible Zeiteinteilung und die Ruhe mit der du uns betreut hast!
    Danke!
    Mia, Konrad&Regina

  • #10

    Marta, Bartek und Jan (Donnerstag, 08 Januar 2015 15:25)

    Vielen Dank für deine liebevolle und kompetente Betreuung um unseren Erstgeborenen Jan. Du warst grosse Hilfe bei vielen, vielen Fragen und hast uns auch viele wertvolle Tipps gegeben.
    Danke nochmal für alles!
    Marta, Bartek und Jan

  • #9

    Anna, Agnese & Stefan (Donnerstag, 25 Dezember 2014 14:31)

    Liebe Patricia!
    Wir möchten Dir ganz herzlich danken für unser wunderschönes Geburtserlebnis!
    Die ungeplante Hausgeburt war für uns sehr besonders. Wir freuen uns so sehr dich gefunden zu haben! Du hast uns durch deine so liebevolle Begleitung, Kompetenz und die Ruhe, die Du ausstrahlst, unglaublich beschenkt. Du hast Stefan als Arzt sogar überzeugt, dass eine Hausgeburt etwas sehr Schönes ist. :-) Auch deine Wochenbettbegleitung hat uns sehr viel Sicherheit gegeben. Unsere süße Anna ist jetzt fast 2 Monate alt. Uns dreien geht es super und das auch Dank Dir!

    Frohe Weihnachten & Bussis von uns drei!
    A+a+S

  • #8

    Wallner&Heinrich (Montag, 07 Juli 2014 08:59)

    Liebe Patricia,

    Vielen Dank für deinen Einsatz rund um unseren Theo!!! Das Wochenbett mit dir war ein sehr schönes Erlebnis. Zeitlich flexibel warst du immer da wenn wir dich gebraucht haben, und auch so lange wir dich gebraucht haben. Dein sanfter Umgang mit unserem Kleinen und deine ruhige Art haben deine Besuche bei uns sehr stimmig gemacht.

    Danke für deine Begleitung während dieser wunderschönen und spannenden Zeit!

    Theo, Doris & Markus

  • #7

    Katharina und Franz mit Viola (Dienstag, 17 Juni 2014 13:10)


    Wir möchten uns bei Dir bedanken Patricia!
    Mit Deiner angenehm ruhigen und stets kompetenten Art, hast Du uns die Geburt von Viola, sowie die ersten Wochen mit ihr, zu etwas ganz besonderem werden lassen!
    Obwohl wir ja bereits zwei Töchter haben, haben wir das Begleitet-werden von Dir mit noch mehr Achtsamkeit erlebt.
    Das unvergessliche Geburtserlebnis und Dich an unserer Seite, war ein wunderbares Erlebnis.
    Viola ist mittlerweile gute 3 Monate jung und ein rundum gesundes, fröhliches, neugieriges kleines Geschöpf.
    Wir erfreuen uns an ihr mit jedem Tag mehr!


  • #6

    Lisa (Montag, 28 April 2014 16:08)

    Vielen Dank für die liebe Betreuung in den ersten Lebenswochen unserer Clara! Beim ersten Kind gibts so viele Fragezeichen und du hast viele aufgelöst. Wir sind froh dich gefunden zu haben :)

  • #5

    Claudia und Gerald (Sonntag, 16 März 2014 10:24)

    Liebe Patricia!
    Danke für deine liebevolle und kompetente Betreuung in der Schwangerschaft, bei der Geburt und danach. Schön, dass man sich immer auf dich verlassen konnte. Das gab uns viel Vertrauen und Sicherheit. Du warst für uns rundum die perfekte Hebamme und wir sind froh, dich gefunden zu haben. Danke für deine zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, sie haben uns sehr geholfen.
    Liebe Grüße vom kleinen Philipp

  • #4

    Martina (Samstag, 21 Dezember 2013)

    Zahlreiche Herausforderungen, sowohl körperlicher als auch emotionaler Natur, gab es vor, während und nach der Geburt meiner Tochter zu bewältigen.
    Patricia hat mich durch ihre ruhige, liebevolle und konzentrierte Art in der gesamten Zeit sehr gut und mit vollem Einsatz unterstützt. Aufgrund ihrer fachlichen und geduldigen Beratung hat diesmal auch das Stillen funktioniert.
    Meine Tochter Antonia und ich bedanken uns herzlich bei dir Patricia.

  • #3

    Franziska (Donnerstag, 21 November 2013 13:51)

    Unsere Kleine wird jetzt bald drei Monate alt und wir wollen uns noch einmal für die tolle Betreuung in der Schwangerschaft sowie während und nach der Geburt bedanken.

    Mathilda entwickelt sich prächtig und sprengt größen- und gewichtsmäßig die Normskala - die "Windelwaage" würde jetzt glaub ich nimmer funktionieren ;-)

    Das Kaffee-Angebot für Zwischendurch steht noch!

    LG von
    m(athilda)f(ranziska)g(erald)

  • #2

    Sonja (Mittwoch, 30 Oktober 2013 21:40)

    Alles kam anders als erwartet...
    Geplant war eine Hausgeburt mit Ulla, daraus geworden ist ganz kurzfristig eine Krankenhausgeburt mit Patricia. Und es war suuuuper!
    Danke Patricia für dein schnelles Einspringen und v.a. für die einfühlsame Begleitung - die Geburt unsers 3. Kindes war trotz Krankenhaus dank dir ein ganz wundervolles Erlebnis! Ich habe mich wirklich geborgen gefühlt, das KH rundherum war kaum spürbar - DANKE!

    Sonja mit Baby Amélie

  • #1

    Galina & Slava (Montag, 21 Oktober 2013 16:14)

    We were very happy to have Patricia as our Hebamme. It was not an easy birth but she helped a lot to stand it well.
    Moreover home visits then after the birth were quite helpful.

    Thank you and wish you all the best!

    Galina, Slava and Alexander

Was machen Hebammen eigentlich?                                                                                                                                                                                                     

http://www.hebammen.at/eltern/hebammenarbeit/